DSC_8013_edited_edited.jpg

Individuelle Lebensbegleitung

Tamim und Johanna begleiten Einzelpersonen und Paare in ihren aktuellen Lebenssituationen, damit sie in ihrem Leben und in sich selbst zu Hause ankommen. Durch ihre medialen Begabungen und mit Hilfe der Sandtechnik, eine alte Orakel-Methode der Berber, stimmen sie die Zusammenarbeit auf jeden Klienten individuell ab. In der Begleitung steht nicht die Methode im Vordergrund, sondern die Frage: "Was ist jetzt bereit in dir gesehen und integriert zu werden?" Dabei geht es vor allem darum Verdrängtes & Nicht-Geliebtes im Menschen von der Selbst-Ablehnung in den Ausdruck, in die Annahme und schlussendlich in die Akzeptanz zu bringen. Dieser Prozess gilt für alle Ebenen des menschlichen Seins, in denen sich die individuellen Themen widerspiegelnAuf der Physischen, der Emotionalen, Mentalen und Astralen Ebene. 

Die Klienten können wählen, ob sie eine Zusammenarbeit mit Johanna & Tamim möchten oder individuell nur mit einem der Beiden arbeiten wollen. Es ist auch möglich im Laufe des Prozesses die Form der Zusammenarbeit zu ändern. Aufgrund von den Erfahrungen wird eine Zusammenarbeit mit Johanna & Tamim empfohlen, um den Menschen in seiner Ganzheit zu erreichen.

Tamim und Johanna betrachten jede Erfahrung als Reife- und Wachstumsprozess, ob sie nun als schmerzhaft oder freudvoll empfunden wurde. Entscheidend ist die Kraft des Willens, welche der Erfahrung ihren Wert gibt. Deswegen wird in der Arbeit nichts "weg gemacht" oder "entfernt", da alles, selbst wenn es zerstörerisch war, zur Erfahrung dazugehört und gewandelt werden kann, wenn wir unser Licht hinein fließen lassen.

Dies gilt für die Einzel- als auch für die Paararbeit. Die Partnerschaft wird als lebendiges Wesen gesehen, welches den Einzelnen in seine Reife bringt. In der Paararbeit geht es darum, die Dynamiken in der Beziehung zu erkennen und zu transformieren, die ein individuelles und gemeinsames Wachstum blockieren. Wir gehen stets Partnerschaften mit den Menschen ein, die unsere Konditionierungen im Bezug zu unseren Eltern spiegeln und in uns die Verletzungen aus der Kindheit berühren. Um sich gemeinsam im Paar aus den Verstrickungen lösen zu können, muss jeder Einzelne einen Prozess durchlaufen, um zur Basis von Vertrauen, Sicherheit, Authentizität, Liebe und Achtsamkeit zurück zu kehren.

Tamim übernimmt die schamanische Ritual-Arbeit in Afrika und Deutschland, arbeitet auf Seelenebene und wandelt oder intensiviert die Energien durch die spirituellen Praktiken des Sufismus.

 

Seine Schwerpunkte sind

  • die naturverbundene Ahnenarbeit

  • die Aufstellung der Lichtführung

  • die Integration der Krieger

  • die Verbindung von Seele, Herz, Verstand & Erde

  • die Auflösung, Wandlung und Integration 
    seelisch-karmischer Thematiken

  • die Klärung des familiären Erbes

  • Ausgleich der Körper (physisch, psychisch, astral)

Johanna übernimmt die Bewusstseinsarbeit auf der Persönlichkeitsebene. Sie begleitet den Menschen durch die emotionalen & mentalen Prozesse und wirkt durch Körper- & Atemarbeit.

 

Ihre Schwerpunkte sind

  • Herzöffnung und Befreiung der Lebenskraft

  • Aufarbeitung von sexuellem Mißbrauch

  • Integration des inneren Kindes

  • Bewusstwerdung der Konditionierungen

  • Ausdruck verdrängter Emotionen

  • Sich des Erwachsenen Bewusst werden

  • Körperheimat erfahren

  • die Klärung des Geistes

Themen-Schwerpunkte in der Einzel- & Paarbegleitung

20200901_103347.jpg

Individuelle Themen

  • Umgang mit Sexualität & sexuellem Mißbrauch

  • In die Liebe & ins Fühlen kommen

  • Den Selbstwert entdecken

  • Abgespaltene Seelenanteile integrieren

  • Die Berufung finden

  • schamanische Haus- und Platzreinigung

Johanna-25.jpg

Beziehungsthematiken

  • Klärung des Familiensystems 
    (Sippe und Kleinfamilie)

  • Innere Kind-Arbeit

  • Beziehungsmuster in der Partnerschaft lösen

  • Thematiken am Arbeitsplatz, im Unternehmen klären

  • Vater und Mutterthemen

  • Verlorener Zwilling

Johanna-14.jpg

Frauenspezifische Themen

  • Schoß- & Gebärmutterthemen

  • Begleitung in der Schwangerschaft

  • Aufarbeitung von
    Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburt und Kaiserschnitt

  • Kinderwunsch

Kosten & Informationen

Telefonisches Erstgespräch mit Johanna oder Tamim (30 min.): Kostenlos

Einzel- oder Paarsitzungen mit Johanna oder/und Tamim (2 h):  90,- € pro Stunde

Telefonsitzung mit Johanna (1,5h): 90,- € pro Stunde

Schamanische Arbeit mit Tamim (3 - 6 Wochen): Individuell je nach Umfang und Anliegen

Erstattung durch Fonds: Der Fonds sexueller Mißbrauch unterstützt Betroffene für ihre Aufarbeitung mit bis zu 10 000 Euro. Die Schoßraum®-Prozessbegleitung, die Johanna praktiziert, ist vom Fonds anerkannt und die Behandlungskosten werden nach Antragstellung übernommen. Weitere Infos.

Feedback von Sonja über die Begleitung mit Johanna & Tamim

Johanna‘s ruhige, sanfte und gleichzeitig kraftvolle Präsenz lässt mich mich sicher und geborgen fühlen. Schicht um Schicht tragen wir von meinem Schutzpanzer ab und lösen die verschiedensten Thematiken auf, ohne dass ich ins Drama zurück- bzw. abdrifte. Dank ihr habe ich endlich zu meiner Weiblichkeit gefunden und diese zu leben begonnen. Tamim‘s starke und machtvolle Präsenz gleicht einer Urgewalt im positiven Sinne. Bei unserer 1. Begegnung hatte ich das Gefühl, dass er mich ganz und gar wahrnimmt, mein ganzes Wesen, mein Sein. Er nannte mich eine Kollegin, eine Schamanin. Dank ihm konnte das, was meinem Wunsch nach einer Partnerschaft immer im Weg stand, integriert werden. Und nun gibt es schon seit über 1 Jahr einen Mann in meinem Leben, bei dem ich mich fallen lassen, mich mit all meinen Facetten zeigen, einfach ich selbst sein kann. Ich danke euch aus vollstem Herzen für eure Begleitung und Unterstützung bis hierher und auch noch weiterhin auf meinem Weg zu mir selbst, meinem ureigensten Wesen und meiner Berufung.